Injektorschacht undicht? Kostengünstige Lösung für 1.6 HDI Motoren von Ford, Citroen, Peugeot uva. Injektorschacht-Reparatur statt Zylinderkopfaustausch
Was tun, wenn ein Injektorschacht undicht ist?

Reparatur statt Austausch bei 1.6 HDI Motoren

Mit unserer HDI Injektor-Schacht-Reparatur von JS Automobiltechnik für Modelle von Ford, Citroen, Peugeot, Volvo und vielen weiteren Herstellern sparen Sie bis zu 4.200 Euro gegenüber dem Austausch des Zylinderkopfes.

Woran erkennen Sie, ob ein Injektor undicht ist?

Im Innenraum Ihres PKW riecht es nach Diesel, der Kraftstoffverbrauch ist leicht erhöht und Sie stellen schwarz Ruß an Ihrem Motor fest. Grund dafür ist die Undichtigkeit der Injektorschächte, die den Injektor im Zylinderkopf befestigen. Aufgrund dieser Undichtigkeit hat sich um den Injektor schwarzer harter Ruß (Teer) gebildet. An dieser Stelle mischen sich Motoröl und Diesel. Wenn dieses Gemisch erkaltet, härtet es weiter aus und Ihr Motor kann einen schweren Schaden erleiden. Im schlimmsten Fall verweigert das Motorsteuergerät das Anlassen des Motors um Ihren Motor vor weiteren Schäden zu schützen. Der TÜV verweigert die Erteilung der Plakette im Extremfall.

Besonderheit 1.6 HDI Motoren von Ford, Citroen, Peugeot und Volvo

Wird der Injektor- Dichtungsring undicht, dringen Abgase zwischen Führungshülse und Injektor. Beide „verbacken“ miteinander, weshalb die Führungshülse bei der Injektor-Reparatur ersetzt werden muss. Bei den 1.6 HDI Motoren wurde die Hülse ab Werk in den Zylinderkopf eingepresst und verklebt. Da die Führungshülse einzeln nicht verfügbar ist, verbauen viele Werkstätten einen teuren, neuen Zylinderkopf. Gerade in der Markenwerkstatt geschieht dies häufig.

Unsere Lösung: Eine kostengünstige Reparatur und Reinigung.

JS Automobiltechnik ist auf die Injektor-Schacht-Reparatur spezialisiert. Unsere Experten fräsen für Sie die Schächte mit Spezialwerkzeug aus und reinigen Ihren Injektor gründlich. Sollte Ihr Injektor festsitzen, können wir ihn mechanisch oder hydraulisch lösen. Durch eine seitliche Stützvorrichtung wird das Abreißen während des Herausziehens verhindert.
Wenn Sie uns Ihre Injektor-Schächte reparieren lassen, tauschen wir Simmerin, Kupferdichtung, Führung, Hülse und Ventildichtung aus. Die Einspritzdüse selbst ist meist nicht defekt, sondern über die Zeit nur verunreinigt bzw. verkokt. Der Zylinderkopf bleibt in 99 Prozent der Fälle erhalten, die Injektoren oder Einspritzdüsen in 95% der Fälle.

Für folgende Motoren können wir Ihnen eine kostengünstige Instandsetzung anbieten:

Ford Focus II ( DA_,C-Max), Fiesta V/Fusion (JH_,JD_JU), 1.6 Duratorq-TDCI (66KW) HHDA, HHDB, HHJA, HHJB Focus II(DA_ ,DAW_ ,C-Max), 1.6 Duratorq-TDCI (80KW) G8DA, G8DB


Citroen C4 (LA_ ,LC), Xsara Pic. (N68), C3(FC_), Belingo (MF) 1.6 HDI (66KW) 9HX (DV6ATED4), C3 (FC_), C4(LA_,LC_,UA_,DU_), C5(RC_,RE_) 1.6 HDI (80KW) 9HY/HZ (DV6TED4)


Peugeot 207 (WA_,WC_), 307 (3A7C, 3E), Partner (5,5F) 1.6 HDI(66KW), 9HX (DV6ATED4) 206(2D, 2A/C, 2E/K), 207(WA_,WC_,WD_), 307 (3A/C, 3E/H) 1.6 HDI (80KW) 9HY/HZ (DV6TED4)


Volvo S40 (MS), V50 (MW), C30 1.6 D (80KW) D4164T


BMW / Mini Cooper D (R56), Mini Clubman (R55) 1.6D (80KW) 9HZ (DV6TED4)


Mazda 3 (BK12/14) 1.6 DI Turbo (80KW) 9HZ (DV6TED4 )


Fiat

Ist Ihr Injektorschacht undicht oder Sie vermuten einen Defekt eines Injektors, wenden Sie sich an uns, den Spezialisten von JS Automobiltechnik.

Wir sind für Sie da.
Vereinbaren Sie mit uns einen Termin